Über uns


Über Melidor


©Melidor
©Melidor
©Melidor
©Melidor
©Melidor
©Melidor
navigate_before
navigate_next
Die Geschichte vom Malerbetrieb Czinczoll bis hin zur Idee und Entwicklung von Melidor

Schon seit 1959 besteht der Malerbetrieb Czinczoll. Einer unserer Schwerpunkte war hier immer der Gerüstbau. Uns war es schon lange ein Dorn im Auge, dass viele Unfälle im Zusammenhang mit Gerüsten passieren können, da diese eine ganz essentielle Sicherheitslücke aufweisen. Die Anforderungen an die Sicherheit steigen jedes Jahr und alle Vorgaben hier im Blick zu behalten wird zunehmen schwierig. Dann kam mir 2015 die Idee für Melidor. Die Umsetzung meiner Idee war nicht so leicht wie erwartet. Während der Entwicklungsphase gab es einige Rückschläge, die mich aber nur noch mehr angespornt haben Melidor in die Tat umzusetzen. Nach der Entwicklung kam eine lange Testphase in Firmen für den Gerüstbau mit weiteren praktischen Optimierungen. Um einen guten Rostschutz zu gewährleisten, ist Melidor z.B. komplett feuerverzinkt, und auch der Auf- und Abbau ist sehr schnell und einfach möglich. Auch Architekten und die Bau-BG sind begeistert! Heute kann ich stolz sagen, dass ich meine Idee verwirklicht habe und dass Melidor nun endlich fertig entwickelt ist um auf dem freien Markt verkauft werden zu können. Ich freue mich sehr darüber, dass es nun endlich mehr Sicherheit für Gerüste gibt. Übrigens wird die Produktion ständig überwacht. Egal ob für den privaten Einsatz oder für gewerbliche Zwecke. Sicherheit geht einfach vor!


Warum Melidor?

Einfach und Schnell

Einfach in der Anwendung, schnell in der Montage!

Sicher Abschliessen

Die Schließvorrichtung lässt sich im Handumdrehen montieren. Seien Sie auf der sicheren Seite!

Made in Gemany

Von Gerüstbaufirmen empfohlen. Made in Germany!

Kompatibel mit den meisten Gerüsten

Gelobt von der Bau-BG



Machen Sie Schluss mit unsicheren Baugerüsten! Melidor – Ein Muss für jedes Gerüst!

Kontaktieren Sie uns